Wirtschaftsforum Thurgau News Neuigkeiten

News

Wirtschaftsforum Thurgau 2020 in Amriswil

von Julia Frischknecht

Corona-bedingt weicht das Wirtschaftsforum Thurgau vom Thurgauerhof in Weinfelden ins Pentorama nach Amriswil aus. Dort können Schutzkonzept und Social Distancing besser umgesetzt werden.

«Krise, Klima, Köpfe – verantwortungsvolles Handeln nach 2020» heisst das Thema des 24. Wirtschaftsforums Thurgau (WFT). Und die Ersten, die verantwortungsvoll handeln müssen, sind die Organisatoren selbst. Da der Thurgauerhof in Weinfelden aufgrund von Social Distancing für maximal 180 Personen Platz bietet, das WFT aber rund 300 Teilnehmende erwartet, musste nach einem neuen Durchführungsort Ausschau gehalten werden.

Pentorama mit besten Noten

Die Organisatoren um Julia Frischknecht und Alexandra Vorburger haben es sich dabei nicht leicht gemacht und acht mögliche Lokalitäten geprüft. Die Wahl fiel schliesslich auf das Pentorama in Amriswil. Für das «Thurgauer Event-Zentrum mit den fünf Ecken», wie es sich selber beschreibt, sprachen Lage, Infrastruktur, Parkmöglichkeiten, Preis-Leistungs-Verhältnis, Laufwege mit genügend Abstand und die ideale Grösse für den Anlass.

Sehr guter Buchungsstand

Normalerweise versammeln sich am WFT über 300 Personen, die Organisatoren haben nun im Schutzkonzept aber maximal 290 Teilnehmende definiert. Diese Zahl wird wohl bald erreicht sein, sodass von einem ausverkauften WFT 2020 ausgegangen werden darf und schnelles Anmelden empfohlen wird. Das Schutzkonzept wurde von freicom in Zusammenarbeit mit der Olma St.Gallen ausgearbeitet und wird auch an anderen Anlässen eingesetzt.

Erhellende Informationen

Kaum einmal war das Hineinleuchten in die Zukunft so schwierig wie heute – Corona hat dazu viel beigetragen. Am WFT versprechen namhafte Referenten erhellende Informationen mit Blick darauf, was 2021 in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auf uns zukommen wird. Anmeldungen für das WFT 2020 werden auf der Webseite gerne entgegengenommen.

Patronat
Logo Gewerbe Thurgau, Patronat Wirtschaftsforum Thurgau Logo IHK Thurgau, Patronat Wirtschaftsforum Thurgau Logo Stadt Weinfelden, Patronat Wirtschaftsforum Thurgau
Hauptsponsor
Logo UBS, Hauptsponsor, Wirtschaftsforum Thurgau