Wirtschaftsforum Thurgau auf Rekordniveau

 Wirtschaftsforum Thurgau auf Rekordniveau

Das 26. Thurgauer Wirtschaftsforum (WFT) ist praktisch ausgebucht. Die neue Zusammenarbeit mit der Thurgauer Kantonalbank und der Thurgauer Zeitung gestaltet sich erfolgreich.

Mit der neuen Hauptsponsorin, der Thurgauer Kantonalbank, und dank der Verbindung mit dem «Who-is-Who» der Thurgauer Zeitung ist das Forum neu konzipiert und erfolgreich neu lanciert worden. Das zeigt sich nun, kurz vor dem Anlass, bei der Zahl der Anmeldungen: Mit über 310 Anmeldungen ist das WFT praktisch ausverkauft.

Grübel mobilisiert…

Ein Grund für den sehr erfolgreichen Stand der Anmeldungen dürfte auch der Umstand sein, dass mit Oswald Grübel ein äusserst adäquater Ersatz für Bundesrat Ueli Maurer gefunden wurde, der wegen einer kurzfristig anberaumten Auslandreise seinen Auftritt am WFT absagen musste. Der profilierte Banker Oswald Grübel ist mit seinen 79 Jahren einer der profundesten Kenner des Finanzplatzes Schweiz. Er kann somit das Thema von Ueli Maurers geplantem Vortrag «Finanzplatz Schweiz – tragende Säule in herausfordernden Zeiten» mit viel Know-how und persönlicher Erfahrung bestens übernehmen. Weitere äusserst kompetente und bekannte Referentinnen und Referenten werden am kommenden Donnerstag in Weinfelden auftreten: Sandra Buholzer, CEO der Rausch AG, Monika Bütler, Honorarprofessorin der HSG, und Hans-Werner Sinn, der für seine offenen Worte berühmte ehemalige Präsident des ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung.

Mit dem Thurgau verknüpft

Am Vorabend des WFT, am Mittwoch, 2. November, wird die Thurgauer Zeitung ihr neues «Who-is-Who» und damit auch den oder die «Thurgauer*in des Jahres» vorstellen. Am folgenden Tag präsentiert sich der Gewinner oder die Gewinnerin dann am Wirtschaftsforum Thurgau. Damit wird das Forum noch stärker mit der Thurgauer Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Kultur verbunden. Diesen Weg wollen die Verantwortlichen des WFT denn auch weiterhin beschreiten: «Alles ist Wirtschaft – Wirtschaft sind wir alle», so das Motto des WFT.

Die allerletzten Tickets können gebucht werden unter: www.wft.ch