Dr. Thomas Ahlburg

Information über

Dr. Thomas Ahlburg

Thomas Ahlburg (geb. 1969) hat per 1. Januar 2018 als Group CEO die operative Leitung der Stadler Rail AG übernommen. Von 2012 bis 2017 führte er die Stadler Bussnang AG, die mit ca. 1’800 Mitarbeitenden der grösste Standort innerhalb der Stadler Rail Group ist.

Vor seiner Tätigkeit bei Stadler Bussnang AG war Thomas Ahlburg als General Manager bei Bombardier Transportation für den Standort Görlitz verantwortlich, davor als Senior Vice President für den Bereich Ariane 5 bei MT Aerospace AG. Bevor er in den Industriebereich wechselte, war Thomas Ahlburg ein langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung der internationalen Unternehmensberatung Booz & Company (heute Strategy& bei PwC).

Dr. Thomas Ahlburg ist Diplom Ingenieur ETH und hat an der University of Cape Town, Südafrika und an der Eidgenössisch Technischen Hochschule Zürich (ETHZ) studiert. Darüber hinaus hat er an der Georg-August-Universität Göttingen am Institut für Betriebswirtschaftliche Produktions- und Investitionsforschung promoviert.

Thomas Ahlburg ist mit der Harfenistin Nora Sander verheiratet und hat einen Sohn.

Patronat
Hauptsponsor