Peter Spuhler

Portrait Peter Spuhler, Referent Wirtschaftsforum Thurgau 2020
Information über

Peter Spuhler

Nach seinem Studium an der HSG St. Gallen übernahm Peter Spuhler im Jahr 1987 die Firma Stadler mit damals 18 Mitarbeitenden. Er hat Stadler zu einem internationalen Anbieter von Regional-, S-Bahn- und Intercity-Zügen, Lokomotiven und Strassenbahnen mit heute knapp 11’000 Mitarbeitenden (davon knapp 4’000 in der Schweiz) und einem Umsatz von CHF 3.2 Mrd. aufgebaut.

Peter Spuhler ist Mehrheitsaktionär und VR-Präsident der ASH Group. Er ist grösster Aktionär und Mitglied des Verwaltungsrats von Rieter. Er ist überdies an Autoneum, der abgespalteten Autosparte von Rieter, beteiligt und sitzt in deren Verwaltungsrat. Von 1999 bis Dezember 2012 war Peter Spuhler Nationalrat und Mitglied der nationalrätlichen Wirtschafts- und Abgabekommission WAK.

Patronat
Logo Gewerbe Thurgau, Patronat Wirtschaftsforum Thurgau Logo IHK Thurgau, Patronat Wirtschaftsforum Thurgau Logo Stadt Weinfelden, Patronat Wirtschaftsforum Thurgau
Hauptsponsor
Logo UBS, Hauptsponsor, Wirtschaftsforum Thurgau