Maria Brühwiler

Information über

Maria Brühwiler

Maria Brühwiler führt die Firmen Brühwiler Sägewerk AG und Brühwiler Fensterholz AG in der vierten Generation und beschäftigt 50 Mitarbeiter. Die Brühwiler Sägewerk AG wurde bereits im Jahr 1903 gegründet und seither stetig ausgebaut. 1990 wurde die Brühwiler Fensterholz AG gegründet mit dem Ziel, die Rohkanteln des Sägewerks zu hochwertigen Halbfabrikaten für die Fensterproduktion weiterzuentwickeln. Das Sägewerk wurde 2003 erneuert und verarbeitet jährlich rund 15 000 fm Nadelrundholz aus regionalen Wäldern zu Holzprodukten für den regionalen Bedarf.

Maria Brühwiler übernahm 2011 als Inhaberin das Sägewerk und ist seit 2013 Geschäftsführerin beider Firmen. Ihre Tätigkeiten umfassen die Geschäftsführung beider Standorte in Wiezikon TG und Attelwil AG, Key-Account-Management, Networking sowie Einkauf.

Patronat
Hauptsponsor