Wirtschaftsforum Thurgau Partner Netzwerk

Heinrich C. Spoerry

Information über

Heinrich C. Spoerry

Heinrich C. Spoerry, lic. oec. HSG, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und am Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Boston. Seine berufliche Tätigkeit führte ihn von der Boston Consulting Group, München, zur SFS-Gruppe in Heerbrugg, wo er 1981 bis 1986 Leiter der Abteilung Management Services war. 1987 bis 1998 war er bei Elektrowatt AG / Siemens Building Technologies AG tätig und Mitglied der Geschäftsleitungen der Staefa Control AG und der Cerberus AG. Von 1998 bis 2015 war er wieder bei der SFS Group AG in Heerbrugg tätig, nun als Verwaltungsratspräsident und CEO. Im Jahr 2016 hat er den CEO-Posten an Jens Breu abgegeben und ist seither Verwaltungsratspräsident der SFS-Gruppe. Heinrich Spoerry ist weiter Verwaltungsratspräsident der Frutiger AG, Thun, und der Mikron Holding AG in Biel. Bei Bucher Industries, Niederweningen, ist Spoerry Mitglied des Verwaltungsrates.

Patronat
Hauptsponsor