Wirtschaftsforum Thurgau Partner Netzwerk

Felix Addor

Information über

Felix Addor

Felix Addor ist stellvertretender Direktor und Rechtskonsulent des Instituts für Geistiges Eigentum
(www.ige.ch), welches zum Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement gehört. Seit 1999 leitet er die Abteilung Recht & Internationale Angelegenheiten. Diese ist innerhalb der Bundesverwaltung zuständig für die rechtlichen und politischen Belange in allen Bereichen des geistigen Eigentums in der Schweiz und auf internationaler Ebene. In seinen Verantwortungsbereich gehört auch die Swissness-Revision: Deren Ziel ist es, gesetzlich zu regeln, wie viel «Schweiz» in einem Produkt sein soll, damit sich dieses mit dem Label «Schweiz» schmücken darf. Felix Addor ist zudem seit 2008 Titularprofessor an der Universität Bern, wo er Immaterialgüterrecht und Verhandlungslehre lehrt.

Patronat
Hauptsponsor