speaker-photo

Dieter Bachmann

CEO Gottlieber Spezialitäten AG

Schon im Teenageralter veranstaltete Dieter Bachmann gemeinsam mit Freunden Discos und grössere Konzerte, war DJ und moderierte im Radio. Mit 19 Jahren, noch vor seinem betriebswirtschaftlichen Studium und MBA, gründete er seine erste Firma, die zu einer der grössten unabhängigen Internetfirmen der Schweiz wurde. Nach dem Verkauf seiner Aktien folgten Jahre bei Ernst & Young in Zürich als Unternehmensberater und Leiter EC-Diagnostic (E-Business). Danach gründete er mehrere Start-ups und absolvierte ein Doktoratsprogramm (nicht beendet). Dieter Bachmann war vier Jahre als CEO und Leiter Wirtschaftsförderung der Standortförderung Region Winterthur tätig. Im Alter von 36 Jahren übernahm der Unternehmer Dieter Bachmann die Gottlieber Spezialitäten AG (Gottlieber Hüppen) als Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident. Das Unternehmen beschäftigt gegen 100 Mitarbeitende. Er engagiert sich ehrenamtlich in Non-Profit Organisationen und wirkt als externer Verwaltungsrat in verschiedenen mittelgrossen Unternehmen mit.