Wirtschaftsforum Thurgau Partner Netzwerk

Daniel Kalt

Daniel Kalt, Chefökonom UBS, ist Referent am Wirtschaftsforum Thurgau 2018
Information über

Daniel Kalt

Daniel Kalt ist seit 2010 Chefökonom Schweiz bei UBS. In dieser Position ist er verantwortlich für alle Research-Produkte für UBS Schweiz und berät die Geschäftsleitung in wirtschaftlichen und politischen Fragen. Seit 2012 bekleidet er zudem die Funktion des Regional Chief Investment Offi cer Schweiz.

Daniel Kalt arbeitet seit 1997 bei UBS. Er war in diversen leitenden Funktionen als Ökonom tätig. Als Leiter des Teams Strategieentwicklung im Ressort Kreditportfolio-Management von UBS Schweiz war er massgeblich an der Implementierung von Modellen der risikoadjustierten Preisgestaltung sowie Absicherungstransaktionen auf dem UBS-Firmenkreditbuch beteiligt.

Daniel Kalt studierte Volkswirtschaft an der Universität Zürich. 1997 absolvierte er das «Program for Beginning Doctoral Students» (Makroökonomie) der Schweizerischen Nationalbank und promovierte 2000 als Dr. rer. pol. an der Universität Bern.

Patronat
Hauptsponsor